Firmensport: Unsere letzten Vorbereitungen des Teams

Auch das Firmensportteam ist in den letzten Vorbereitungen für das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison.

Also machte sich die Truppe bestehend aus 10 Spielern, 2 Spielerinnen, 1 Trainer und 1 Fan (welcher für die bevorstehende Meisterschaft gescoutet wurde) am Dienstag, 19.10.21 auf den Weg nach Saint Louis zum jährlichen Testspiel.

Gespielt wurden 3 x 20’ in denen jeder/jede Einzelne mit Top-Aktionen zu einem klaren Sieg mitgewirkt hat.

Zusammenspiel vorne und Verteidigung wurden noch mehr gefestigt, neue Spielweisen wurden ausprobiert, Spielzüge umbenannt, ein Goalkeeper wurde ausgeliehen usw. – was für ein Spass!

Der Einsatz der 7. Feldspielerin hat für Verwirrung auf dem Feld gesorgt (sogar in den eigenen Rängen).

Hier ein grosses Lob an Saskja, die Schnelligkeit in Person, welche die Ein- und Auswechslung der 7. Feldspielerin übernahm und unseren Goalkeeper Silvio, welcher es mit schnellen Sprints immer wieder schaffte, rechtzeitig im Goal zu stehen, um die Bälle abzufangen.

Kreisläuferin und Feldspieler übergaben sich den Ball mehrfach in die Hände, da es dem jeweils anderen gegönnt war, ein Tor zu schiessen.

Die Wand hinter und neben dem gegnerischen Tor hat nun ein paar 'Dällen' mehr, da weder mit einem 3er Ball noch mit Harz gespielt wurde (wir schieben es einfach auf das fehlende Harz).

Zum Abschluss des gelungenen Spiels fanden sich alle (inkl. Gegner) in der Beiz ein, um auf das Spiel anzustossen und «Tarte de Flammes» zu essen.

Es wurde diskutiert, gelacht und geplant – Ein super Abend mit Spiel, Spass und Freude!

Nach gewonnener Meisterschaft in der letzten Saison sind wir nun bereit an unseren Erfolg anzuknüpfen und freuen uns auf unser erstes Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 28.10.21

 

Du hast noch nichts vor und willst Handball auf Spitzenniveau erleben?

Datum: Donnerstag, 28. Oktober 2021

Anpfiff ist um 21:00 Uhr (Zertifikatspflicht)

Spiel: TV Birsfelden gegen  Novartis 1

 St. Jakobshalle 2

4052 Basel

TV Birsfelden

TV Birsfelden
4127 Birsfelden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Login