U17P: Veni, vidi, vici!

0
0
0
s2smodern

Was für ein Abschluss vom Handballjahr 2019

Das Regionalcup-Finale am 22.12.2019 lief ziemlich genau nach Monghi Hamraoui’s Plan. Die Birsfelder konnten die Anfangsphase bestimmen und führten bereits nach 6 Minuten 6:4. Die Leistung blieb sehr konstant und man konnte mit einer harten Defensivarbeit und überlegten Angriffen die Birsecker dominieren. Auch die Stimmung auf der Ersatzbank und später auch von den Rängen war sehr gut und unterstützend für die Birsfelder Defensive. Somit konnte man sich innerhalb von 20 Minuten eine komfortable Führung von 6 Toren erarbeiten. Kleine, vom Trainer vorgenommene Änderungen wurden sofort umgesetzt und die Gegner hatten enorme Schwierigkeiten ihre Pläne, gegen die auch körperlich überlegenen Birsfelder, durchzusetzen. So reichte es, um mit einer 17:11 Führung in die Halbzeit zu gehen.


Doch wie immer, hat unsere U17P immer ein wenig Probleme, gleich souverän in die zweite Halbzeit zu starten. Dies wissen und wussten auch alle, doch das Wissen reichte nicht und es kam wie es kommen musste. Die Gegner konnten in den Startminuten der 2. Halbzeit auf 22:18 verkürzen. Doch auf das Team-Timeout von Monghi Hamraoui kriegten sich die Jungs wieder ein und kämpften sich die vorherige Führung zurück. Der Torabstand blieb bis 10 Minuten vor Schluss relativ konstant. N der 51. Minute stand es 28:21. Doch plötzlich brachen die Birsecker zusammen und die Führung konnte stark ausgebaut werden. Auch jegliche Abwehrumstellungen des Gegners hielten die Birsfelder nicht vom Toreschiessen ab.


Der TVB gewann, dank sehr starken Einzelleistungen und einem tollen Teamplay, das Spiel sehr souverän mit 35:26 und brachten den Pokal nach Hause. Die Medaillen wurden übergeben, die letzten Hände wurden geschüttelt, dann feierte man den Sieg.


Ein guter Start in die Weihnachtstage! Witter so Jungs!

 

U15 Cupsieger

TV Birsfelden

TV Birsfelden
Postfach
4127 Birsfelden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Login