2. Liga: TV Birsfelden – HC Vikings Liestal

0
0
0
s2smodern

Am Samstag 2. Februar empfing die Zweite Mannschaft der Hafenstätter den HC Vikings Liestal. Aufgrund der aktuellen bedrohlichen Tabellensituation war das Spiel für beide Mannschaften von grosser Bedeutung.

Mit einem Sieg konnten die Birsfelder wieder Anschluss finden an die Mannschaften über dem „Strich“. Die Vorzeichen des Spiels waren besser als auch schon. Im letzten Spiel konnte auswärts gegen die SG Siggenthal/Vom Stein Baden immerhin ein Punktegewinn verzeichnet werden. Nun hiess es einige (technischen) Fehler weniger zu machen und im richtigen Moment die nötige Cleverness zu zeigen, damit die Revanche gegen den HC Vikings Liestal glücken konnte.

Zu Beginn fanden weder die Gäste aus Liestal noch die Birsfelder gut ins Spiel. Das Gezeigte hielt sich auf beiden Seiten eher in Grenzen – lediglich die beiden Torhüter stachen in dieser Phase hervor – weshalb die Anzeigetafel nach einer viertel Stunde nur gerade ein Score von 5:5 anzeigte. Bis zum Pausenpfiff blieb das Spiel weiterhin eng, jedoch konnte der TVB mit einer 10:9 Führung in die Kabine.

Nach der Pause wollte der TVB an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen und einen Zahn zulegen. Leider gelang dies nicht wie erhofft und so blieb das Spiel bis zur 46. Minute relativ ausgeglichen(19:16). Immerhin brachen die Birsfelder nicht wieder ein nach der Pause, wie dies im Hinspiel noch der Fall war. In der Folge konnte jedoch der Abstand etwas vergrössert werden, weshalb es nach 55. gespielten Minuten 24 zu 18 für das Heimteam hiess. In den Schlussminuten liess die Verteidigung wieder etwas nach, und die Liestaler konnten nochmals auf 25:22 verkürzen.

Dieser Sieg war enorm wichtig, da nun wieder an die Ränge über den „Entscheidungsspiel“-Plätzen angeknüpft werden konnte - vier Mannschaften mit der selben Punktzahl teilen sich die Plätze 8 bis 11. In den kommenden Spielen wird versucht dieser Aufwärtstrend weiterzuziehen, um hoffentlich bald etwas mehr „Luft“ zu gewinnen.

 

TV Birsfelden

TV Birsfelden
Postfach
4127 Birsfelden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Login