Spielbericht Handball Birseck 1 vs. TVB III

Nach der langen Sommerpause und nach nur 3 Hallentrainings, ging es auswärts in Reinach gegen die 1. Mannschaft aus dem Birseck zur Sache.

Drucken E-Mail

NLB: TVB holt Punkt gegen STV Baden

Während der Saisonpause hatte es diverse Veränderungen in der NLB Mannschaft des TV Birsfeldens gegeben. Man hatte sich die Dienste von Trainer Brahim Ighirri gesichtert und diverse Abgänge von alten Hasen mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs ersetzt.

Drucken E-Mail

U15 Elite: Stellenweise noch überfordert - Niederlage gegen die SG Pilatus

Die HSG Nordwest verlor ihren Saisonauftakt gegen die SG Pilatus klar und zurecht mit 22:27.

Drucken E-Mail

NLB: Niederlagen im letzten Test vor Saison (28:34)

Der TVB verliert den letzten Test vor Saisonstart gegen ASPTT Mulhouse Rixheim (zweithöchste nationale Liga) mit 28:34.

Trotz einiger Abwesenheiten zeigte die junge Truppe von Ighirri, dass sie für die anstehende Saison parat ist. Vor rund 200 Zuschauern in im grenznahen Village-Neuf lieferte sie sich ein spannendes Duell gegen eine routinierte Mannschaft aus Mulhouse. Nach einem ausgeglichenen Start 6:7 nach 12 Minute für das Team aus Mulhouse konnten sich die Franzosen etwas absetzen. Gegen Ende der Partie drehte sich das Spielgeschehen wieder etwas, weshalb am Schluss das verdiente Resultat von 28:34 aus Sicht der Birsfelder stand. Speziell auszeichnen konnte sich auf Birsfelder Seite der junge Torwart Grazioli, welcher mit einigen guten Saves aufzuwarten wusste.

Drucken E-Mail

NLB: Grosse Vorschau auf die Saison 18/19

Am Samstag, 1. September startet die NLB-Meisterschaft in die neue Saison. Der TV Birsfelden trifft dabei zu Hause um 18:30 auf den STV Baden.

Drucken E-Mail

NLB: TVB gewinnt Test in Pratteln (31:22)

Am Freitagabend gewann der TV Birsfelden einen weiteres Testspiel gegen den TV Pratteln NS (31:22).

Drucken E-Mail

U17 Elite: Turniersieg am Go Easy Cup 2018

Die U17 Elite der HSG Nordwest gewinnt den zweitägigen Go Easy Cup 2018 in Siggenthal. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale drehten die Nordwestschweizer die Partie in der zweiten Hälfte und konnten somit einen äusserst knappen 21:20 (9:13) -Sieg gegen Fortitudo Gossau feiern.

Drucken E-Mail