Matchbericht Testspiel Solothurn-HSG U19

Die Juniorenmannschaft der HSG Nordwest hatte das Ziel, sich gegen die NLB erfahrenen Solothurner, von einer mutigen Seite zu zeigen. Aufgrund vieler Absenzen war das Team von Christian Meier nur mit 6 Feldspieler und 3 Torhüter angetreten. In den ersten 10 Minuten des Spiels wirkten die Junioren überwältigt von den Spielern der NLB. Es gab kaum freie Würfe und kaum gewonnene Zweikämpfe in der Verteidigung auf Seiten der HSG Junioren. Mit der Zeit fiel es den HSG Junioren wesentlich leichter befreit aufzuspielen. Man kreuzte mehr Richtung Tor und strahlte eine viel bessere Ausstrahlung aus. Das steigerte sich dann bis zum Schluss des Spiels immer mehr. Es war eine solide Leistung wenn man bedenkt, dass man aus einer Trainingspause mit wenigen Spieler auf dem Matchblatt kommt. 

Halbzeitresultat: Solothurn-HSG Nordwest U19:18:14

Endresultat: Solothurn-HSG Nordwest U19:30:28

Vision 2029?!

Liebe Vereinsmitglieder

Im Jahre 1869 gründeten 21 Männer den TV Birsfelden ... 2018 der TV Birsfelden hat drei Animation- , sechs Junioren- und drei Aktivmannschaften. Das Fanionteam spielt seit vier Jahren sogar in der NLB. Denoch stellt sich die Frage, längs wie mehr,

WOHIN SOLL DIE REISE GEHEN???

NLB Saisonvorbereitung 18/19

Spiele des TV Birsfelden NLB-Teams können während der Vorbereitung wie folgt geschaut werden: 

  • 24.06.2018, ganzer Tag: ATV Turnier 2018 (Ort: Bäumlihof Basel) 
  • 04.08.2018, Anpfiff 17:00: TV Birsfelden gg Handball Emmen (NLB) (Ort: Sporthalle Birsfelden)
  • 12.08.2018, ab 10:00: TVB-Cup 2018,Teilnehmer: TV Birsfelden, TV Möhlin (NLB), Lakers Stäfa (NLB) (Ort: Sporthalle Birsfelden)
  • 14.08.2018, Anpfiff 20:30, TV Birsfelden gg HSG Leimental (1.L) (Ort: Sporthalle Birsfelden)
  • 21.08.2018, Anpfiff 19:30, SG Magden / Möhlin (1.L) gg TV Birsfelden (Ort: Magden Matte)
  • 25.08.2018, Anpfiff 17:30, HC Mutschellen (1.L) gg TV Birsfelden (Ort: Burkertsmatt, Widen)

Tim Reichmuth bester U21 Spieler 2018

Das TVB-Urgestein Timothy Reichmuth wurde an den Swiss Handball Awards zum besten U21 Spieler 2018 ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!!!

Mitgliederaustausch

Liebe TVB'ler

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich für den angeregten Austausch vom Freitagabend. Rund 40 TVB'ler aller Stufen (Vertreter aus dem Animationsbereich, Junioren, Aktive, Senioren, Vorstand etc.) haben sich im reformierten Kirchgemeindehaus getroffen und über strategische Themen diskutiert. Es gibt nun verschiedene Gruppen, welche sich mit Themen wie "Vision", "Vorstandsmitgliedsfindung", etc. auseinandersetzen. Es wäre schön, wenn die vielen TVB Mitglieder ihre Kollegen, welche sich nun verschiedenen Themen annehmen, so gut wie mögich unterstüzen. Gemeinsam kommen wir wieder zurück zur Philosophie "Ei Verein, ei Familie!"

Abschliessend möchten wir einfach einmal noch "DANKE" sagen.

Der Vorstand

Minihandballfestival - Die Bees fliegen aus ins Siggenthal

NLB: Peter Schmid wechselt zum HS Biel

Der ungarische Spielmacher Peter Schmid wechselt für die anstehende Saison 18/19 vom TV Birsfelden zum HS Biel. Der TV Birsfelden bedankt sich bei Peter Schmid für seine tollen Leistungen im Dress der Birsfelder und wünscht ihm im Seeland sowie für seinen gesamten weiteren Weg alles Gute!

Der TV Birsfelden plant in erster Linie damit den Abgang mit jungen Talenten aus der regionalen HSG Nordwest zu kompensieren. Dies ist ganz im Sinne der Vereinsphilosophie und soll ein starkes Zeichen an den regionalen Nachwuchs sein, welcher in den vergangenen Jahren mit guten Leistungen aufhorchen lassen hat. Dieser Weg soll zukünftig noch vermehrter gegangen werden.